IGW 2016 – Internationale Grüne Woche Berlin

Imkerverein Berlin-Zehlendorf und Umgebung e.V. in Zusammenarbeit mit der FU Berlin, Institut VetMed

Eine kleine Vorschau

Es ist wieder soweit. In etwas mehr als acht Wochen öffnet die IGW 2016 wieder ihre Tore am Funkturm in Berlin; und der Imkerverein Berlin-Zehlendorf und Umgebung e.V. bezieht wieder zusammen mit Mitarbeitern der FU Berlin Stellung für das Ausstellungsegment Bienen im Rahmen der Sonderschau des BMEL (Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft).

Um einmal einen kleinen Vorgeschmack zu geben, zeigen wir im Folgenden den derzeitigen Planungsstand (30.10.2015) des Planungsbüros gtp2 und die von uns angebotenen Inhalte.

Als Vorlage steht ein neuer Flyer zur Verfügung, der unter Umständen für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen wird. Bild und Text von Reinhardt Löwe geben die Meinung der Redaktion zu diesem aktuellen Themenkreis wieder.

Neu wird in diesem Jahr auch sein, dass wir die Bienenleistung einmal anhand von 5 Tafeln deutlich machen, wie aus 1,5 ltr. Nektar/Blüten-/Röhrensaft 500 gr. Honig werden.
dR

Konzept Bienen IGW 2016