Internationale Grüne Woche Berlin 2014 – IGWB 2014

Beitrag zur Sonderschau des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
hier: FU Berlin in bewährter Kooperation mit dem
Imkerverein Berlin-Zehlendorf und Umgebung e.V.

Bearbeitungsstand 22.08.2013

Die Sache mit „Alte Besen – neue Besen“ aus dem Juli hat sich erledigt.
Das durch einen Wettbewerb hervorgegangene Planungsbüro hat sich mit den Inhalten und Vorstellungen der an dieser Sonderschau Beteiligten nicht erfolgreich auseinandersetzen können.
Das alte Büro gtp2 ist wieder das neue Büro für die IGWB 2014.
Das hatte zur Folge, dass am 20.08.2013 ein neuer Strukturplan von gtp2 für das Gesdamtkonzept vorgelegt wurde. Hallenplan und Grünplan wurden neu konzipiert. Der Platz innerhalb der Halle ist wohl fast identisch mit dem Letztjahresstandort – ein guter Platz. In diesen Plan haben wir in den für die FU Berlin und die Bienen vorgesehenen Bereich unsere Planung als Skizze eingefügt. Der Bereich ist zwar nicht ganz so groß, wie wir uns das gewünscht hatten, doch er lässt mit Einschränkungen die geplanten Aktivitäten zu. Daher sind die Blätter nun getauscht. Beibehalten wurde das Funktionsprogramm mit dem Hinweis auch auf die bewährten und neuen Exponate. Wie weit man diesen Wünschen und Hoffnungen nun folgen mag, werden die nächsten Wochen zeigen.

Hallenplan
Konzeptskizze – vergrößert