Kuchenschlacht im Bienengarten am 21. Juni 2014

[Galerie nicht gefunden]

20 Unerschrockene haben die Ankündigung gelesen, dem Meister gelauscht und sich nicht abschrecken lassen von der angekündigten Schauerbereitschaft des Steglitzer Wetters. Es hat uns verschont. Es war eine gemütliche Runde. Es war ein guter Austausch von Geschichten und Problemen. Um wen? Natürlich, es ging um die Bienen, an diesem Tag, dem 21.06.2014 nicht umringt. Von unseren Sammlerinnen sind denn die meisten bei der kühlen Witterung doch lieber im Stock geblieben: Königin verwöhnen, Nachkommen begrüßen, Zellen putzen, Nektar mal hierhin mal dorthin tragen, bis es denn wieder der reife Honig ist, der nach Linde schmeckt. Ein schöner Tag war es, nicht so ganz eine Standbegehung, aber die gab es ja schon am 12.06.2014 bei der letzten Monatsversammlung.