Standbegehung beim Imkerpaten Detlef Krause am 16.Juni 2012

[Galerie nicht gefunden]

Zusammen mit seiner Frau Lilli hat Imkerpate Detlef Krause zur Besichtigung seines Bienenstandes eingeladen. Regen? Wetter? Das hat man gar nicht bemerkt. Behütet unter großen Planen gab es erst einmal reichlich Kaffee und Kuchen und es waren viele gekommen, viele neugierige Imkerkollegen.

Und dann hatte der Wettergott ein Einsehen. Er schnitt ein großes Loch in die Wolkendecke und ließ den Bienenstand von Detlef Krause in vollem Glanz erstrahlen; und stolz konnte der junge Imker sein. Viele Völker konnte er zwischen den prallen Gemüsebeeten präsentieren; und Vieles konnte er erzählen über seine Erfahrungen mit der Ausbildung der Jungimker. Ein toller Tag, der spät mit exotisch Gebackenem und Meet zu Ende ging.