IGW 2023: Einsatz für die Bienen auf der Grünen Woche

Vom 20.-29. Januar 2023 fand die Internationale Grüne Woche auf dem Messegelände Berlin statt.

In der Halle des Bundeministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat sich eine Gruppe hilfsbereiter Imkerinnen und Imker für die Bienen und Wildbienen eingesetzt und die Messebesucher*innen über ihre Bedeutung für die Natur aufgeklärt. Sie haben auch einen Schaukasten mit dunklen Erdhummeln betreut und erklärt und den Gästen Honigproben kredenzt und die Vorzüge lokaler Honigproduktion offenbart.

Unseren gemeinsamen Stand der Freien Universität Berlin, Fachbereich Veterinärmedizin und des Imkervereins Berlin Zehlendorf und Umgebung e.V. haben diese Menschen nicht nur betreut, sondern auch tatkräftig auf- und abgebaut.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei diesen besonderen Menschen für ihre Hilfsbereitschaft und ihren Einsatz bedanken!

Stefanie Ludewig
Imkermeisterin, Freie Universität Berlin