Ein schönes Projekt zum 100. Geburtstag des Imkervereins Zehlendorf u.U. e.V.

Am 21. November trafen wir uns in der Saargemünder Straße auf dem Mittelstreifen, um 2000 Frühlingsblüher in die Erde zu stecken. Es wurde tüchtig gebuddelt. Alle waren freudig dabei. Die Zwiebeln waren schnell verarbeitet und man hatte Lust weiter zu machen. – Na, solch eine Aktion kann man ja wiederholen! – Nach getaner Arbeit wurden dann heiße Getränke herum gereicht.

Damit die Frühblüher auch im darauf folgenden Jahr blühen können, hat uns das Straßen- und Grünflächenamt eine Datei für ein offizielles Schild zur Verfügung gestellt.
Wir haben eine Firma gefunden, die uns zwei wetterfeste Schilder hergestellt hat.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Fa. Weidler, die uns diese Schilder gespendet hat.

Bild vom Schild

Dagmar Prentzel, Bienenweide, November/Dezember 2021