Unsere Probeimker 2019

Im Jahr 2019 hat unser Verein 12 Probeimker praktisch unterwiesen. 5 Imker haben hervorragende Arbeit geleistet, wie aus den Feedbacks der Teilnehmer zu erfahren ist:

Uwe:‭ ‬ja,‭ ‬es war ein sehr spannendes Bienenjahr mit Heinz als Imkerpaten.‭ ‬Ich habe viel Praxiswissen erfahren und konnte das ganze Jahr dank des Vertrauens,‭ ‬dass mir Heinz entgegen gebracht hat,‭ ‬an seinen Bienenvölkern arbeiten.‭ ‬Auch die Theoriekurse von Benedikt und die monatlichen Vereinsvorträge haben mir sehr geholfen,‭ ‬in die Welt der Bienen und der Imkerei einzusteigen.‭ ‬Ich fühle mich jetzt mit dem erworbenen Wissen in der Lage,‭ ‬mit dem übernommenen Volk nächstes Jahr meine eigenen Schritte als Hobbyimker gehen zu können.

Till:‭ ‬Das Imkern mit Carola hat super Spaß gemacht und wir haben super viel gelernt.‭ ‬Sie hat uns immer bei allen Fragen mit Rat und Tat zu Verfügung gestanden.‭ ‬Und ich möchte auf alle fälle mit den Imkern weitermachen.‭ ‬Also bin ich super Dankbar,‭ ‬dass ich so meine ersten Erfahrungen mit dem Thema Imkern machen durfte‭!!!

Lena:‭ ‬Ich habe das Bienenjahr mit Carola wirklich sehr genossen‭! ‬Sie hat uns sehr geduldig und verständlich alles beigebracht was wir benötigen und wenn wir uns doch mal unsicher waren war sie immer super erreichbar und hat schnell und sehr hilfreich geantwortet. 

Eva:‭ ‬Herzlichen Dank für die informativen Vorlesungen an der FU,‭ ‬die Möglichkeit des Probeimkerns und die vielfältigen Angebote des Imkervereins Steglitz-Zehlendorf.‭ ‬Insbesondere das Probeimkern mit Jeanette hat mir sehr viele Informationen vermittelt und die Möglichkeit gegeben,‭ ‬sehr viel praktisch zu lernen.‭ ‬Jeanette ist eine erfahrene Lehrerin,‭ ‬die sich vor jedem Treffen Gedanken,‭ ‬über die zu verfolgenden Lernziele gemacht hatte,‭ ‬sie war jederzeit ansprechbar und teilte ihr Wissen und ihre Erfahrung gern.‭ ‬Ich kann sie als Lehrerin nur wärmstens empfehlen.

Anna:‭ ‬Die Zeit des Probeimkerns bei Detlef hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich habe viel von ihm gelernt.‭ ‬Ein toller Lehrer‭! ‬:‭) ‬Leider habe ich durch den Umzug nach Niedersachsen meine Mitgliedschaft ja bereits kündigen müssen,‭ ‬aber ich werde weiterhin imkern.‭ ‬Sobald der Sperrbezirk aufgehoben ist,‭ ‬werde ich meine Bienen nachholen und dann hier‭ ‬-‭ ‬hoffentlich weiterhin im Kontakt mit Detlef‭ ‬-‭ ‬die Bienen ins nächste Jahr bringen‭!

Philipp: ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei dir für die sehr gute Vermittlung meiner Imkerpatin, Christina, bedanken!! Wir kamen sehr gut miteinander aus und sie hat mir immer alles genauestens erklärt. Sie konnte auf alle meine Fragen stets antworten. Selbst wenn ich wiederholt gleiche Fragen stellte, war sie mir nie böse. Ich fühlte mich bei ihr super aufgehoben und angeleitet. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen. Ich denke auch, dass ich eine neue Freundin dazu gewonnen habe.

Dieser Beitrag wurde unter news, Probeimker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.